Suche
10. September 2020

Geothermie-Branche trauert um Dr. Achim Schubert

Der Firmengründer und Geschäftsführer der ERDWERK GmbH, Herr Dr. Achim Schubert, ist am 31. August 2020 verstorben. Als Pionier auf dem Gebiet der Geothermie hat er sich unbeirrt für die Energiewende eingesetzt und mit seinem unvergleichlichen Enthusiasmus und Engagement große Erfolge erzielt.

Die ERDWERK-Kollegen haben mit ihm nicht nur einen großartigen Chef verloren, sondern auch eine außerordentliche Persönlichkeit, die weit über seine eigene Firma hinaus Menschen bewegt hat. Die Geothermie-Branche trauert um einen Wegbereiter der Geothermie-Nutzung. Die Geothermie hat mit ihm einen wichtigen und weitsichtigen Vordenker verloren, die Firma ERDWERK ihren Mentor und Freund.

Das gesamte ERDWERK-Team teilte mit, sich Dr. Schuberts Vision verpflichtet zu fühlen. Sie wollen mit aller Kraft und ungebrochenem Engagement die Firma in seinem Sinne weiterführen.

Dr. Erwin Knapek, Präsident des Bundesverband Geothermie e. V. betont, dass Dr. Achim Schubert eine große Lücke hinterlässt. Erwin Knapek wünscht der Familie und den Kollegen von Achim Schubert in diesen schweren Stunden Trost und innere Stärke.

Die Erdwerk-Kollegen betonen in einem Schreiben „Seine gelebte Arbeitskultur war von großer Menschlichkeit und persönlicher und sozialer Kompetenz geprägt. Seine Herzlichkeit, sein Humor und vor allem sein immerwährender Optimismus werden uns sehr fehlen.“

Der Bundesverband Geothermie hat hier ein Kondolenzbuch angelegt.