Suche
von links: Markus Hartmann, Volker Rühle, Udo Jirmann, Peter Schönbach, Marc Besserer, Oliver Denz, Dr. Ansgar Strumann, Marcus Wittmann, Uwe Grebe © KRV
19. November 2021

Jahrestagung und Mitgliederversammlung des KRV in Kiel

Am 07. und 08. Oktober 2021 kamen in Kiel viele verschiedene Menschen zusammen, um gemeinsam zu reflektieren, zuzuhören, Innovationen zu verabreden und Zukunft neu zu denken. Veränderung und Nachhaltigkeit waren die wichtigsten Themen und somit konnte eines der Hauptanliegen des Verbandes hier angenehm sicht- und hörbar gemacht werden: „Mit Politik und Öffentlichkeit einen engagierten, konstruktiven Dialog über zentrale Zukunftsfragen des Industriestandortes Deutschland zu führen.“

Markus Hartmann, Geschäftsführer des Kunststoffrohrverband e.V., nahm die Themen Veränderung und Nachhaltigkeit von Anfang an sehr ernst. Die Liste der Speaker war außerordentlich breit aufgestellt und lieferte die unterschiedlichsten Ein- und Ausblicke auf die für die Kunststoffrohr-Industrie relevanten Themenfelder. Die Gäste der Jahrestagung konnten dank Sonja Schrapp einer kurzweiligen Moderation lauschen und kamen in den Genuss verschiedenster hochkarätiger Speaker.

Am zweiten Tag trafen sich die Verbandsmitglieder noch einmal zu ihrer jährlichen Mitgliederversammlung. Neben wichtigen Themen wie Rückblicke auf Finanzen und Tätigkeitsberichte, sowie Ausblicke auf Schwerpunkte für 2022 wurde auch ein neuer Vorstand gewählt. Der neue Vorstand setzt sich demnach aus den folgenden Personen zusammen:

•    Marcus Wittmann, Geschäftsführer Fränkische Rohrwerke Gebr. Kirchner GmbH + Co. KG – Vorsitzender
•    Volker Rühle, Geschäftsführer Wavin GmbH – stellvertretender Vorsitzender
•    Marc Besserer, Geschäftsführer Aliaxis Deutschland GmbH
•    Oliver Denz, Geschäftsführer Westfälische Kunststoff Technik GmbH
•    Uwe Grebe, Managing Director Georg Fischer DEKA GmbH
•    Peter Schönbach, Senior Sales Manager Borealis AG
•    Dr. Ansgar Strumann, Geschäftsführender Gesellschafter egeplast international GmbH
•    Markus Hartmann, Geschäftsführer Kunststoffrohrverband e.V.

Weitere Informationen:

www.krv.de