Suche
Luftaufnahme vom Campus der IAB © Institut für Angewandte Bauforschung Weimar gGmbH
20. Dezember 2021

Rohrbau-Kongress in Weimar abgesagt

Die für den 12. und 13. Januar 2022 geplante IAB-TAGE »ROHRBAU« – die Fachveranstaltung für die Tief- und Rohrleitungsbaubranche in Weimar – muss aufgrund der angespannten Situation und der nicht vorhersehbaren Entwicklung in der Corona-Pandemie abgesagt werden. Diesen Entschluss fasste nun die Institutsleitung der IAB Weimar gGmbH. “Wir haben uns mit der Entscheidung sehr schwer getan”, so Dr. Wolfgang Berger vom Organisationsteam. “Aber angesichts der angespannten Situation und der nicht vorhersehbaren Entwicklung bei entsprechendem Planungsvorlauf sehen wir keine andere Möglichkeit.”

IAB-TAGE leben vom persönlichen Kontakt und Erfahrungsaustausch

Noch im November dieses Jahres fand mit der IAB-TAGE »BETON« 2021 seit längerem die erste und einzige Fachveranstaltung des Weimarer Forschungsinstitutes seit März 2020 statt – als Sonderausgabe und unter Corona-Auflagen. “Online- oder Hybridveranstaltungen halten wir für keine wirklichen Alternativen, da ein wesentlicher Erfolgsfaktor unserer Fachtagungen der persönliche Kontakt und der Erfahrungsaustausch unter allen Teilnehmern ist”, so Institutsdirektor Dr. Ulrich Palzer. Die Jubiläumsausgabe (Nr. 25) der IAB-TAGE »ROHRBAU« soll zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden.


Weitere Informationen:

www.iab-weimar.de/rohrbau2022