Suche
© Rotterdam Ahoy
20. Dezember 2021

Verschiebung der InfraTech 2022

Die Fachmesse 2022 stand geplant für den 11. bis 13. Januar 2022. Auf Grund des aktuell sehr dynamischen Pandemiegeschehens entschieden sich die Messeorganisation Rotterdam Ahoy die Messe zu verschieben. Die fünfte Ausgabe wird vom 20. bis 22. September 2022 stattfinden.

Die Vorbereitungen für die Veranstaltung liefen bereits auf Hochtouren und eine tolle Ausgabe war geplant. Allerdings ist die Unsicherheit, welche Maßnahmen im Januar 2022 noch gelten werden, zu groß um eine vollwertige Ausgabe zu organisieren und zudem wird es immer schwieriger, die Qualität der Messe zu garantieren.

Annemieke den Otter, Managerin Messen bei Rotterdam Ahoy: „Wir haben alle Möglichkeiten ausgelotet, sind aber in enger Abstimmung mit unseren Partnern und Ausstellern zu dem Schluss gekommen, dass eine Verschiebung eine leider notwendige Entscheidung ist. Der Markt gibt uns ein deutliches Signal, dass eine Messe im Januar sein Ziel verfehlen würde und dass die kommenden Wochen zu viel Unsicherheit bieten für die Vorbereitungen der Aussteller. Wir freuen uns auf den Spätsommer von 2022, wo wir unsere Ziele verwirklichen können.“

Die Anmeldungen der Aussteller zeigen, dass das Interesse an der fünften InfraTech groß ist: 95% der Ausstellungsfläche ist bereits gebucht. Bis vor kurzem lag die Besucherregistrierung deutlich vor der letzten Ausgabe in 2020. Ein neues Datum später im Jahr gibt der InfraTech die Chance um eine erfolgreiche fünfte Ausgabe zu sein.

Weitere Informationen

www.infratech.de